Quick-Navigator:
Suche:
Markt Eckental

Sie sind hier: Startseite » Vereine, Freizeit, Tourismus » Vereinsnachrichten » Dank der Ersten Bürgermeisterin zum Weihnachtsmarkt 

Dank der Ersten Bürgermeisterin zum Weihnachtsmarkt


Liebe Kinder,
liebe Freunde und Unterstützer des Weihnachtsmarktes,

was hatten wir für einen schönen Weihnachtsmarkt 2017!
Ich habe mich so sehr darauf gefreut, weil dieses von mir liebgewonnene Fest auf dem Rathausplatz wieder einmal so gelungen war. Und ich finde: Wir werden jedes Jahr immer besser und der Weihnachtsmarkt wird immer weihnachtlicher und bunter. Er ist ein echter Höhepunkt im winterlichen Festkalender geworden.

Für 2017 war wieder alles weihnachtlich geschmückt und Daniela Grünthaler, die nun seitens der Verwaltung bereits im zweiten Jahr organisiert, hat wirklich einen bezaubernden Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. An dieser Stelle danke ich auch sehr herzlich unserem Bauhof für die Bemühungen wegen des Auf- und Abbaus der Budenstadt und der hervorragenden Betreuung während des Wochenendes. Den Baumspenderinnen und Baumspendern danke ich sehr herzlich für die Bäume!

Ich möchte mich bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei den engagierten Menschen an den vielfältigen Ständen der Kirchen, Vereine, Verbände sowie dem Partnerschaftskreis aus Ambazac, die in diesem Jahr wieder an einem eigenen Stand allerlei französische Geschenke anboten, bedanken.
Danke auch den zahlreichen Gewerbetreibenden und engagierten Darstellern aller Generationen auf der Bühne, die wieder einmal gezeigt haben, was in Eckental musikalisch und an weiteren Talenten steckt.

Besonders danken wir unserem Eckentaler Christkind, Elena Behr. Liebe Elena, Dein Auftritt war einfach wunderbar und Du hast nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen gebracht!

Bis Weihnachten wird nun unser Christkind wieder bei verschiedenen vorweihnachtlichen Terminen unsere Vereine und Verbände besuchen. Und durch die Großzügigkeit der Firma Auto Kofler aus Forth kann unser Christkind erstmalig in diesem Jahr seine vorweihnachtlichen Besuche mit einem eigenen Auto, dem "Christkind-Mobil" anfahren. Deshalb herzlichen Dank der Firma Auto Kofler.

Mit adventlichem Dank
Ilse Dölle
Erste Bürgermeisterin
Markt Eckental


nach oben  nach oben
  
Markt Eckental Rathausplatz 1 90542 Eckental-Eschenau Tel.: 09126 903-0 E-Mail: info@eckental.de