"Gesund in Eckental" - Mediziner informieren



Datum:  
12.12.2018


Beginn:  
19:00 Uhr


Ort:  
Rathaus Eckental - Sitzungssaal


Kurzbeschreibung:  
"Bluthochdruck, hohes Cholesterin und der Herzinfarkt: Was kann man dagegen tun?"


Veranstalter:  
VHS Eckental



Am 12. Dezember 2018 um 19.00 Uhr wird Herr Prof. Dr. Thomas Kühlein im Rathaussaal in Eckental am Rathausplatz 1 wieder eine seiner beliebten Bürgervorlesungen halten.
Auf Wunsch der Teilnehmer der letzten Vorlesung lautet das Thema diesmal "Bluthochdruck, hohes Cholesterin und der Herzinfarkt: Was kann man dagegen tun?"
Der Herzinfarkt ist ein gefürchtetes Ereignis. Warum er eintritt weiß man nicht genau. Aber man kennt sogenannte Risikofaktoren wie den Bluthochdruck, das erhöhte Cholesterin oder das Rauchen. Wie groß ist das Risiko aber wirklich und was lässt sich tun um es zu verringern? Dies wird Thema der nächsten Bürgervorlesung Eckental sein




Kategorie(n) dieses Termins:
Gesundheit / Leben

Gesundheit / Leben



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.eckental-mfr.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.