Kindertheater mit Hand und Fuß



Datum:  
31.03.2019


Beginn:  
14.30 Uhr bis 16.30 Uhr


Ort:  
Gleis 3, Neunkirchener Str. 60, 90542 Eckental - Eschenau


Kurzbeschreibung:  
Ein frech gestiefeltes Fußtheatermärchen ab 4 Jahren. 31. März 2019


Ausschreibung:  


Veranstalter:  
Jugendtreff und Familienstützpunkt Gleis 3






Fußtheatermärchen im Gleis 3
- mit Anne Klinge

Am 31.3 besucht uns Anne Klinge mit ihrem Fußtheater im Gleis 3. Verkleidete Füße, ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie "erzählen" ihre Fußhelden die Geschichte des "gestiefelten Katers". Das Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, dauert 45 Minuten und kosten 5 € pro Person.

Termin & Dauer
31. März 2019
Einlass 14.30 Uhr
Spielbeginn 15 Uhr
Dauer: ca.45 Min.
für Kinder ab 4 Jahren
Eintritt 5€ pro Person

Beschreibung des Theaterstücks

Der gestiefelte Kater
Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der Mittlere bekam den Esel. Doch alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, übrig geblieben war, ist Kasimir - ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloß, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Aber da braucht es natürlich einen Trick, denn welcher gierige König gibt seine Tochter schon einem Müller? Der schlaue Kasimir weiß Rat und nun hat Willibald alle Hände und Füße voll zu tun, sich zu verkleiden - als Bauer, als Förster, sogar als Gärtnerin und tapfer behauptet er, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Aber ein Graf muss doch auch ein Schloss haben! Das gibt es, nur leider wird es vom großen und bösen Zauberer bewohnt. Doch den zu überlisten, fällt dem Kater gar nicht schwer.
Ein frech gestiefeltes Fußtheatermärchen ab 4 Jahren.
(45 Minuten)




Kategorie(n) dieses Termins:
Kinder / Familie

Kinder / Familie
Veranstaltung Jugendbüro Eckental

Veranstaltung Jugendbüro Eckental



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.eckental-mfr.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.